Schülerinnenbericht von Christine Ghazaryan

 

 

 In einer vorbildlichen AES-Reinigungsaktion sammelte die 6C unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Claudia Uhl am 24. April Müll auf dem Schulgelände ein. 

Die Schulleitung der AES bedankte sich für diese tolle Aktion mit einer Urkunde bei der Klasse und hofft, dass die Aktion nicht bloß zum Nachdenken anregt, sondern die gesamte Schulgemeinde dazu bringt, nachhaltig weniger Müll zu produzieren und, wenn schon produziert, so doch wenigstens an den dafür vorgesehenen Stellen zu entsorgen.

 

Der folgende Bericht zur Aktion stammt von einer Schülerin der 6C:

 

"Wie viele von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir, die 6C, eine Müllsammelaktion veranstaltet. Das war am 24.4.2015. Diese Aktion hat viel Arbeit und Mühe eingenommen: Wir hielten eine Durchsage, wir malten Plakate und sammelten ganz viel Müll auf. Eine Schulstunde lang, um genau zu sein.

Wir sammelten so viel wir konnten, auf dem Schulhof und in der Aula. Dann stellten wir den Müll in der großen Pause auf dem Schulhof aus. Es war wirklich sehr viel Müll, den wir gefunden haben, wir füllten vier große Müllbeutel!

Wir hoffen sehr, dass sich etwas an unserer Schule ändert, denn eigentlich wollen wir doch alle, dass es bei uns schön sauber ist!

Danke, Eure 6C."

 

geschrieben von Christine Ghazaryan

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden