Am 09.02.2011 ab 19.30 Uhr hatte WiTechWi zusammen mit der Albert-Einstein-Schule Schwalbach (AES) die junge Chemikerin Dr. Özlem Weiss (im Foto ganz rechts stehend) eingeladen, die 1993 an der AES Abitur gemacht hatte. Besonders informativ für die AES-Schüler unter den Interessenten im AES-Hörsaal hatte sie ihren Bericht von ihrem Chemiestudium und der Realisierung ihres Chemikerberufs angelegt, verbunden mit Antworten und Auskünften zu entsprechenden Fragen. Bei deren Beantwortung kamen von Dr. Thomas Bayer und Dr. Heinz Werntges von WiTechWi (im Foto ganz links stehend und erste Reihe in der Mitte rechts), beide Hochschullehrer an der Provadis-Hochschule Frankfurt-Höchst bzw. an der Hochschule Rhein Main wichtige ganz aktuelle Ergänzungen.

 

11_02_09_zlem_Weiss_02_lq

 

Beim nächsten WiTechWi-AES-Abend am 9. März 2011, 19.30 Uhr im AES-Hörsaal, ist PD Dr. habil Peter Hallpap von der Friedrich-Schiller-Universität Jena Vortragsgast. Unter dem Thema „Naturwissenschaften in Jena: Studium, Forschung und Industrie" berichtet er von der Entwicklung der Naturwissenschaften und der Entstehung der Unternehmen „Carl Zeiss", „Jenaer Glaswerk" und „Jenapharm", vom Umbruch 1989/90 und dem jetzigen Studium der Naturwissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

 

Der Eintritt ist frei. Interessenten sind herzlich willkommen.

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden