Am 2.3.2011 fand in Wiesbaden der diesjährige Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia statt. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Mannschaften angereist, um in das begehrte Landesfinale einzuziehen.
Die AES war mit drei Mannschaften vertreten, da sich wieder neue Nachwuchsschwimmer gefunden hatten.
Nach den Erfolgen beim Kreisentscheid in Hofheim konnten die Schwimmer ihre Leistungen in Wiesbaden nochmals steigern. Sie gewannen nicht nur alle Wettkämpfe souverän und mit deutlichem Vorsprung, sondern es konnten auch zahlreiche persönliche Bestzeiten geschwommen werden.
Johanna, Haruka, Kahn, Rebekka, Luise, Jonas und Timo schwammen persönliche Rekorde und Christian fände sich mit 26,8 Sekunden über 50m Schmetterling auf Platz 1 der deutschen Bestenliste.
Die Mädchenmannschaft geht am 13.4.2011 als Favorit in den Landesentscheid in Gießen. Wieder verstärkt mit Nicola Grebe haben die Mädchen so sicher große Chancen zum zweiten Mal beim Bundesfinale im Herbst dabei zu sein.
Die Jungen in der Wettkampfgruppe II kämpfen aussichtsreich um den Titel als hessische Landessieger. Ein Bundesfinale in Berlin wird in dieser Klasse nicht ausgetragen.
Auch die jüngste Mannschaft konnte mit einer tollen Gemeinschaftsleistung überzeugen, hier werden nur Staffeln geschwommen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten auch sie ihr Ergebnis aus dem Vorkampf um 27 Sekunden auf 4,43 min. verbessern. Das Landesignale findet am 18.5.2011 in Fulda statt.
Hier müssen sich die Jungen mit der Mannschaft der Carl v.Weinberg Schule messen, die als Eliteschule des Sports einen sehr guten Kader stellen kann. Da heißt es Daumen drücken
Allen Schwimmern herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und viel Glück für das Landesfinale.
1.Platz
Jungen Wettkampf II
Christian Bauer, Chistofer Bockel-Rickermann, David Buchberger, Kaan Elman, Jonas Habeney, Timo Matussek, Lucas Wolf und Moritz Wolf
1.Platz
Mädchen Wettkampf III
Sara Bacher, Johanna Bauer, Jana Eichhorn, Haruka Matsushima, Ana Maria Käsler, Tabea Sander, Tabea Steinhagen, Rebekka Tenderra und Luise Volk
1.Platz
Jungen WettkampIV
Maximilian Bacher, Marcel Brümmer, Alexander Fuchs, Julian Grebe, Lothar Knauthe, Max Krekel, Scott McClymont und Oliver Wölbing
jtfo-mannschaftsfoto-3-20011_lq
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden