"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ - Triathleten der AES qualifizieren sich fürs Bundesfinale

 

Am Mittwoch den 8.6.2011 fand im verregneten Darmstadt die Erstausgabe des Triathlon-Landesentscheides „Jugend trainiert für Olympia“ statt, bei dem insgesamt 13 Hessische Schulen um den Landessieg in der WK 3 kämpften. Unterstütz durch den Sportlehrer Sören Küthe und den Abiturienten Sean McClymont belegte das Team der AES souverän den ersten Platz und verwies dabei die Liebigschule aus Gießen bzw. das Gymnasium Grimmelhausen auf die Plätze.

Im Regen und bei circa 15 Grad fiel der Startschuss und die Mannschaft der AES kam mit leichtem Rückstand auf das führende Team aus Gießen aus dem Becken des Nordbades. Doch davon ließen sich die erfahrenen Athleten nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihren Wettkampf konzentriert durch. Schon beim Radfahren zeichnete sich ein Führungswechsel ab und das Team der AES setzte sich an die Spitze des Feldes. Auf der Laufstrecke gelang es schließlich den Vorsprung auf beachtliche zwei Minuten auszubauen und so den Gesamtsieg sicher „nach Hause zu bringen“. Als Belohnung gab es für jedes Teammitglied eine Goldmedallie sowie das heiß ersehnte Ticket für das Bundesfinale in Berlin im September diesen Jahres.

 

Wir wünschen der Mannschaft für das Bundesfinale in Berlin viel Erfolg!

 

Die Teilnehmer/innen waren:

Scott McClymont

Marcel Brümmer

Luise Volk

Tabea Sander

Dana Miceli

David Schmidkte

 

P1110549_lq

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden