Die Ergebnisse der 60 Schülerinnen und Schüler (6. Klasse bis zur E-Phase), die sich in diesem Jahr der Delf-Prüfung gestellt haben, sind der Schule jetzt zugesandt worden.

Bis auf vier Schülerinnen und Schüler haben alle erfolgreich bestanden.

 

Die Teilleistungen der einzelnen Prüflinge im Hör- und Textverständnis sowie in der Schrift- und Sprachproduktion variieren individuell und zeigen, dass diese vier Kompetenzen im regulären, schulischen Unterricht gleichermaßen gefördert wurden. Sie verdeutlichen außerdem, dass es je nach Lerntyp und Persönlichkeit sehr unterschiedlich ausgeprägte Stärken gibt. Differenzierter als der schulische Unterricht führen die Prüfungsergebnisse dem Kandidaten so seinen individuellen Leistungsstand vor Augen. und geben ihm eine Rückmeldung über seine Fähigkeiten in den vier Kompetenzbereichen (Hörverständnis und Sprachproduktion, , Textverständnis und Textproduktion )

 

Besonders hervorheben möchten wir diejenigen, die 90 und mehr von 100 möglichen Punkten erreicht haben: Dies sind:

A1: Melissa Figueroa-Autenac, Johnen Brid, Pia Neumann, Niclas Schulte und Helen Werner, sowie

A2: Simon Lenz, Viviane Urmann, Celine Willeke und Patrick Wintermantel.

Die sehr anspruchsvolle Prüfung B2 haben bestanden David Cohen und Ulrich Geisenberger.

 

Jeden einzelnen Teilnehmer beglückwünschen wir zu seinem erfolgreichen Abschneiden.

Die vorläufigen Bescheinigungen werden den Teilnehmern bis zu den Osterferien von ihren Französischlehrern übergeben. Die offiziellen Diplome erhalten wir im Sommer aus Paris.

 

Die nächste Möglichkeit zu einer Teilnahme an einer Delf-Prüfung wird für die Schülerinnen und Schüler bei Anmeldung im September diesen Jahres im Januar 2013 sein

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden