Gegenbuch einer Schülergruppe aus Franklin / Tennessee

 

 

Elf amerikanische Austauschschüler aus Franklin, Tennessee, USA, sind mit ihrer Lehrerin Karen Mauldin noch bis zum 10.06. zu Gast an unserer Schule. Im Rahmen unseres Austauschprogramms waren schon 11 Schüler von unserer Schule im Februar 2016 in Franklin.

 

Nun findet der Gegenbesuch in den Gastfamilien statt. Ein umfangreiches kulturelles Programm wurde von Katrin Struck in Zusammenarbeit mit Susanne Hein vom IKUS Bad Soden ausgearbeitet.

 

Gemeinsame Stadtführungen in Bad Soden, Frankfurt, Bad Homburg und Königstein stehen ebenso auf dem Programm, wie der Besuch der Saalburg, des Dialogmuseums und des Palmengartens. Und natürlich ist der Schulbesuch ein wesentlicher Teil eines Austausches.

 

Am Dienstag, 07.06. werden sie mit ihren Partnern den ganzen Tag deutschen Unterricht bei uns kennenlernen. Die Gastfamilien bieten darüber hinaus ebenfalls zusätzliche Aktivitäten.

Aufgrund der freien Schultage wegen des Abiturs können viele Ausflüge mit allen Beteiligten durchgeführt werden, was auf besonders positives Echo gestoßen ist. Wir freuen uns über die Möglichkeit  des gegenseitigen Kennenlernens und des Entstehens neuer Kontakte, die hoffentlich lange andauern werden.

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden