Besuch der Klasse 6b beim marokkanischen Kulturverein in Schwalbach - Schüler berichten

 

Während der Projektwoche im September 2017 waren wir, die 6b, beim marokkanischen Kulturverein Schwalbach. Der Verein hat für uns einen Tag gestaltet hat mit dem Namen ,,Marokko am Taunus“.

Einige Mitglieder des Vereins haben uns einen Einblick in die Kultur Marokkos gegeben mit Stationen wie Mode in Marokko, Trommeln, Kalligraphie und marokkanische Küche. In diesen Stationen durften wir traditionelle und typische Kleider aus Marokko anprobieren, wir schnippelten und kochten Gemüse, errieten Namen von Gewürzen am Geruch und lernten bei der Kalligraphie die arabische Schrift kennen und sogar schreiben... Der Tag war sehr interessant und lehrreich. Die Mitglieder des Vereins waren sehr gastfreundlich. Nach dem gemeinsam zubereiteten und sehr leckeren Couscous konnten wir uns ein Henna-Tattoo malen lassen. Währenddessen sahen wir uns Fotos und Videos in einer Diashow an. Außerdem bekamen wir unsern selbst geschriebenen Namen auf Arabisch in einem Bilderrahmen mit nach Hause. Wir haben viel gelernt und erlebt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei den freiwilligen Helfern aus dem Marokkanischen Kulturverein Schwalbach!

 

Für die Klasse 6b (Wp) : Liv, Pia J. und Hannes

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden